Lookbook

Unser Lookbook soll dich inspirieren, individualisieren & die beste Version deiner Selbst wieder spiegeln. Schau dich um & sprich uns gerne persönlich an.

Balayage

Balayage ist ein französisches Wort und bedeutet so viel wie „Fegen“. Es ist DIE Färbetechnik für Haare, mit der man einen natürlichen Look erzielt, als wären die Haare von der Sonne geküsst. Balayage wurde entwickelt, um den Goldschimmer zu erzeugen, den die Sonne den Haaren im Sommer verleiht.

Curtain Bangs

 Curtain Bangs bedeutet umgangssprachlich „Vorhang“ und wie der Name schon sagt, wird der Pony wie ein Vorhang in der Mitte geteilt und auf beiden Seiten Richtung Ohren gestylt. Die Länge des Ponys spielt dabei keine Rolle. Er sollte einfach nicht zu kurz sein, damit die Haare lässig zur Seite fallen können.

Pixie Cut

Der Pixie Cut ist ein ganz besonders schwieriger Haarschnitt und eine Kombination aus verschiedenen Haarlängen. Einige Partien sind nur zwei bis drei Millimeter lang, andere bis zu 10 Zentimeter. Sein Name stammt aus dem Englischen. „Pixie“ bedeutet „Elfe“. Das Deckhaar  ist zu einem Dreieck geschnitten, so dass es auf Wunsch auch als Pony getragen werden kann.

Long Bob

Beim Long Bob werden die Haare so auf Schulterlänge geschnitten, dass die Haarspitzen die Schultern streifen. Meist wird der Long Bob hinten etwas kürzer geschnitten und die Enden leicht gestuft, um den Haaren die Schwere zu nehmen. Damit der Schnitt gepflegt aussieht und die Spitzen nicht zu sehr leiden, ist regelmäßiges nachschneiden Pflicht!

Buzz Cut

Der Buzz Cut ist eine von Männern und Frauen getragene Kurzhaarfrisur, für die hauptsächlich Haarschneidemaschinen bzw. elektrische Rasierer verwendet werden. Daher auch das Wort „Buzz“, was so viel wie „Summen“ bedeutet. Das Kopfhaar wird auf eine Länge zwischen null und zwölf Millimeter gestutzt. Der Buzz Cut existiert in mehreren Varianten. Sowohl eine einheitliche Haarlänge als auch die Kombination aus etwas längerem Haar oben und im Vergleich dazu kürzer gehaltenen Seiten ist möglich.

Fade Cut

Ein Fade Cut (verblassender Schnitt) ist ein moderner Haarschnitt, der dem klassischen Façon ähnelt. Das Haar wird an den Kopfseiten und am Nacken auch stufenlos mit einer Verjüngung nach unten geschnitten. Bei beliebiger Länge des Deckhaars erreicht das unterste Haar eine Länge von nahezu Null Millimetern. Der Schnitt kann von Laien kaum geschnitten werden, da besondere Schnitttechniken für die unterschiedlichen Haarlängen erforderlich sind. 

Ein paar Worte über Individualität & Ehrlichkeit!

Was bedeutet Individualität? Was bedeutet Ehrlichkeit? Individualität bedeutet, dass man nicht jedem neuen Trend hinterherrennen muss. Ehrlichkeit bedeutet, dass wir als ausgebildete Fachkräfte unsere ehrliche Meinung mitteilen. Weder musst du einen French Bobcut tragen, weil es Deine beste Freundin auch trägt, noch raten wir dir zu teuren Behandlungen, damit es in unserer Kasse klingelt. Anhand deiner vorhandenen Haarstruktur, Haarmasse, Gesichtsform und deinem Teint möchten wir mit dir gemeinsam deinen individuellen Stil finden oder erhalten. Wir sind gespannt auf dich. Bis bald.